Planespotting in Düsseldorf

18. September 2011 // in der Kategorie Travel & Flying // 3 Kommentare

Ich war vor einiger Zeit zum ersten Mal an meinem Wahl-Heimat-Flughafen zum Planespotting. Sonst fotografiere ich gerne auf Durchreisen an Flughäfen, dieses Mal bin ich aber bewusst zum Fotografieren hingefahren. Ausgestattet mit meiner „Waffe“ Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II ging es ab nach Düsseldorf-Lohausen.

Leider hat die Besucherterrasse nur bis 20 Uhr im Sommer offen, also habe ich mir als Spotting Platz das obere Parkdeck vom Parkhaus P7 ausgesucht. Hier hat man einen guten Blick auf die vordere Runway 23L/05R, benötigt allerdings schon etwas Brennweite. Mein zweiter Spotterplatz war an der Nordbahn 23R/05L, über die Kalkumer Schlossallee und dann zu Fuß Richtung Runway. Hier ist der Zaun ziemlich hoch, so dass man ohne eine Leiter kaum vernünftige Bilder machen kann. Zum Glück für mich habe ich eine stabile Holzbrücke gefunden, auf deren Geländer ich balancierend einige gute Bilder geschossen habe 😉

Trackbacks
  • […] Als ich 2012 mal wieder am Flughafen Düsseldorf-International (DUS) spotten war, entstand diese Aufnahme. Mehr Bilder vom Planespotting in Düsseldorf. […]

Kommentare
  • Lutz sagt:

    Der Stil in dem die Bilder bearbeitet wurden, gefällt mir sehr gut. Kannst du mir sagen mit welchem Progremm du das gemacht hast?

  • Matze sagt:

    Hallo Lutz,
    ich bearbeite alle Fotos mit Adobe Photoshop Lightroom (derzeit Version 3.5).
    Super zum Organisieren und Bearbeiten.

Hinterlasse einen Kommentar