Ich bin Matze

Matthias Zock

Ich bin Matthias Zock, Jahrgang 1980 und ich blogge hier.

Die Domain matze-man.de habe ich schon seit Ende ’98, bisher gabs hier immer mal wieder irgendwelches, sinnloses Zeug drauf, seit 2007 aber blogge ich durchgehend, mal mehr, mal weniger.

Anfangs noch über Allerweltskram, so habe ich mich jetzt doch auf meine Lieblingsbeschäftigungen festgelegt: Fotografie, Apple-Produkte, Technikzeug.

Ich komme ursprünglich aus Leipzig, lebe aber mittlerweile seit dem Jahr 2000 im Düsseldorfer Raum. Ich bin IT’ler und beschäftige mich hauptsächlich mit großen Servern in noch größeren Rechenzentren. Und auf denen läuft SAP.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit allen möglichen Themen rund um die Fotografie und Bildbearbeitung, seit 2011 jedoch, dem Jahr meines DSLR-Ersterwerbs, noch viel intensiver und seitdem überwiegt diese Leidenschaft!

Nebenbei habe ich mir auch noch etwas SQL und PHP, HTML beigebracht, so dass ich bisher schon einige Internetauftritte in früherer Zeit realisiert habe, die ich immernoch betreue.

Mein fotografisches Portfolio findet sich hier: matthias-zock.de

Reisen (am liebsten um die Welt) ist meine zweite Leidenschaft, daher findet Ihr hier meinen Reiseblog: travelmaniac.de