verschachtelte INBOX in Apple Mail

11. November 2009 // in der Kategorie Apple, Software & Apps // Ein Kommentar

apple_mail_inboxIch habe bereits seit einiger Zeit ein lästiges Problem bei einem IMAP-Postfach in Apple Mail. Eine verschachtelter INBOX-Ordner erstellt sich von selbst immer wieder. Wenn ich alle einzelnen INBOX-Folder lösche erstellen sie sich automatisch wieder neu, jedoch immer um einen neuen Folder zusätzlich.

Kennt hierfür jemand einen Workaround?

Ein anderes IMAP-Postfach beim gleichen Mail-Anbieter, in diesem Fall Arcor, hat dies jedoch nie, Postfach-Einstellungen sind auch gleich.

Trackbacks
Kommentare
  • jimknopf sagt:

    Hallo Matze,

    Dein Eintrag ist zwar schon ein Weile her, aber falls Du noch keine Lösung hast, hier ist der Weg, der das Problem für mich behoben hat:

    – mail.app schließen
    – com.apple.mail.plist in den preferences deines profils suchen und backup machen
    – den arcor account und seine einstellungen finden; du wirst dann ziemlich schnell die kaskade von inboxes finden; einfach alle (bis auf eine – also den regulären präfix) löschen und die com.apple.mail.plist speichern
    – in einem anderen mail-client die verschachtelten mailboxen löschen (in der arcor webmail umgebung waren die ordner bei mir nicht zu sehen)
    – mail.app wieder öffnen

    hoffentlich hilft es dir auch!
    grüsse
    jk

Hinterlasse einen Kommentar