Lightroom 6 – Das sind die neuen Features

19. Februar 2015 // in der Kategorie Software & Apps // Keine Kommentare
© fnac.com / Adobe

© fnac.com / Adobe

Auf Photo Rumors sind die ersten Details für das kommende Lightroom Release veröffentlicht worden.

Vorraussichtlich ab 9. März 20. März (Quelle: DIYPhotography) wird es Lightroom 6 mit folgenden neuen Features geben.

Neue Features

    • Gesichtserkennung
    • HDR-Funktion
    • Panaromafunktion (auch für RAW-Dateien)
    • GPU-Nutzung
    • Verbesserter Reperaturpinsel
    • Video-Slideshows (aus Fotos, Filmen und Musik inkl. Zoom-Effekten)
    • optimierte HTML5-konforme Webgallerien
    • verbesserte Sharing-Funktionen (für Flickr, Facebook etc.)
    • Verbesserte Templates für Fotobücher, die nun individuell einstellbar sind

Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Adobe zukünftig auf die 32-Bit Architektur verzichtet und ausschließlich 64-Bit fähige Betriebssysteme unter Windows und OS X unterstützt.

Ich persönlich freue mich über einen hoffentlich vorhandenen Performanceschub und diverse Features. Gerade für HDR- und Panoramaaufnahmen musste ich bisher immer erst zu Photoshop wechseln. Ich bin auch auf die neuen Fähigkeiten des Reperaturpinsels gespannt.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar