Vorbereitung für die Duisburger Winterlaufserie

16. Januar 2011 // in der Kategorie Allgemein // Ein Kommentar

Dieses Jahr starte ich zum ersten Mal bei der Duisburger Winterlaufserie.

Los gehts mit einem 10km Lauf am 29.01., dann folgen die 15km am 26.02. und abschließend gibts einen Halbmarathon am 26.03.2011. Da ich nun mittlerweile bereits seit etwas mehr als 3 Monaten nicht mehr gelaufen bin, wird es höchste Zeit mit dem Training zu beginnen. Zumal ich bisher auch noch nie mehr als 10km bei einem Lauf gelaufen bin…

Heute bin ich dann auch bei bestem Wetter und 12°C in meine Laufschuhe geschlüpft, habe mein Nike+ Sports Kit an meinem iPod angeschlossen und habe meinen Nike+ Track „Meine ersten 10km“ angehört. Die Trainingsanweisungen waren hauptsächlich auf Intervall-Etappen ausgelegt, also eine Minute sprinten, eine Minute ganz langsam laufen. Das ganze 5x und jeweils ab der 15. und 25. Minute. Gerade das 2. Intervall ist bei mir sehr ausgeprägt. Nach 6.71 km war aber heute erstmal Schluß, mit 6:12 Min / km auch nicht der Knaller, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🙂

Trackbacks
  • […] sportlichen Zielen starte ich in das Jahr 2011 und nehme mir meine erste Laufserie vor. Die Duisburger Winterlaufserie mit 10km, 15km und einen Halbmarathon. Ich laufe nicht einen davon. Zuerst war ich kurz vorher […]

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar