schonmal zum Mond geflogen?

01. Oktober 2007 // in der Kategorie Travel & Flying, Web // 2 Kommentare

Zugegeben, die Überschrift dient eigentlich nur zur Versinnbildlichung. Ich gehe mal davon aus, dass bisher noch keiner meiner treuen Leserschar zum Mond geflogen ist. Was ich auf den Kern bringen möchte ist lediglich meine neueste Entdeckung: die Flugstatistik.

Einmal angemeldet, kann man nach belieben alle Flüge eintippen, die man schon auf dem Buckel hat, privat oder dienstlich, Eco oder Business oder gar noch exklusiver sowieso allerlei zusätzliche informationen.

Gesammelt kann man sich dann eine feine Statistik generiern, die einen sagt, wieviel Erdumrundungen man schon erlebt hat, wie weit es noch ist, bis man den Mondflug voll hat oder gar die Sonne.

flugstatistik.jpgDie Ausgabe erfolgt in PDF, schön aufbereitet nach diversen Klassifikationen, z.B. meiste Airlines, Flughäfen, Flugzeugtypen oder Flugrouten sowie eine schicke Grafik.

Der Clou ist aber, dass man sich ein eigenes Flugposter anfertigen lassen kann.

Ist jetzt keine Must-Have Seite, aber kann manschmal ganz nützlich sein und ist eine nette Statistik-Spielerei.

flugstatistik_stats.jpg

Meine aktuelle Flugstatistik findet man jederzeit unter diesem Link: meine Flugstatistik

Trackbacks
  • matze-man.de sagt:

    Flugstatistik.de nun mit Twitter-Funktion…

    Für Twitter- und Flugfans gibts erfreuliche Nachrichten. Das Flugstatistik-Portal bietet nun eine Twitter-Schnittstelle. Automatisiert können hier für zukünftige Flüge, vorrausgesetzt diese sind bei Flugstatistik.de bereits eingetragen, Tweets verschic…

  • […] Flugstatistik.de ist und was es kann, hatte ich in diesem früheren Beitrag bereits […]

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar