Nachtrag zum Thema LH-Tickets über lufthansa.com

25. Juli 2008 // in der Kategorie Travel & Flying, Web // Keine Kommentare

In meinem Bericht hatte ich ja ausführlich darüber geschrieben, wie es möglich ist Lufthansa-Tickets über dies US-Internetseite zu buchen und dabei teilweise kräftig zu sparen. Für einen innerdeutschen Flug in Y (Economy) hieß das im günstigen Fall $127,38 (ca. 81 EUR) gegenüber 103,80 EUR (dt. Internetseite).

Für dieses Thema hat sich auch der Focus interessiert und darüber einen netten Artikel geschrieben. Was nun der ausschlaggebende Punkt war, der für die breite Öffentlichkeit publizierte Artikel oder die Treibstoffpreise,steht nicht genau fest, Fakt ist allerdings, dass die Lufthansa auf allen Nicht-deutschen Lufthansa-Internetportalen den Vorzugspreis vom 17. auf den 18.07.2008 abgeschaltet hat und damit dieser Buchungsschritt leider zunichte ist.

Damit kostet der günstigste innerdeutsche Flug $168,41, was in etwa 107,- EUR entspricht.

Schade.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar