Singapore

09. November 2011 // in der Kategorie Travel & Flying // 5 Kommentare

Letztes Jahr waren wir als Teil unserer großen Urlaubsreise nach Australien zu einem Stopover noch für 2 Tage in Singapore.

Eine tolle Stadt in Südostasien, der man allerdings das asiatische nicht sofort ansieht, da es doch sehr westlich geprägt und sehr sauber ist.

Sehr schön ist es abends am Boat Quay am Singapore River zu sitzen und auf die tolle beleuchtete Kulisse vom Clarke Quay zu schauen bzw. umgekehrt. Dazu ein Singapore Sling – was will man mehr.

Clarke Quay, Singapore

Der Merlion ist das Wahrzeichen des Stadtstaates Singapore und eine Sagengestalt mit einer Mischung aus Löwe und Fisch. Der Name stammt aus dem Wort Mermaid (Jungfrau) und Lion (Löwe). Die Statue steht am Singapore River mit Blick auf die neugestaltete Marina Bay.

Merlion, Singapore

Trackbacks
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar