Ich werde Vielflieger

02. September 2010 // in der Kategorie Travel & Flying // Keine Kommentare

Naja, ein offizieller „Vielflieger“ zu werden, hatte ich eigentlich nicht angestrebt und unter normalen Umständen hätte ich das auch nie geschafft. Aber da die Lufthansa dieses Jahr in Ihrem Miles&More Vielfliegerprogramm die Silberpromotion ins Rennen gebracht hat, hat es sich irgendwie ergeben.

Was ist die Silberpromotion?
Man benötigt nur 30 Flugsegmente (jeder einzelne Flug zählt als Segment) im Lufthansa Verbund (LH, Swiss, Austrian, LOT, etc) um zum FTL (Frequent Traveller) ernannt zu werden. Normalerweise benötigt man dafür 35.000 erflogene Statusmeilen in einem Kalenderjahr.
Da ich, Urlaub ausgeschlossen, allerdings nahezu ausschließlich privat innerdeutsch fliege, eigentlich unmöglich.

Nun hat es sich allerdings durch diverse Heimat-Flüge und sonstige Besuche so ergeben, dass ich bereits 24 Segmente hinter mich gebracht habe und die restlichen 6 Segmente im September/Oktober erflogen werden.

Dann kann ich das silberne FTL-Kärtchen in den Händen halten, der Status ist dann ab sofort 2 zusätzliche volle Kalenderjahre und anschließend noch Janaur/Februar gültig.
Nur um den Status zu bekommen, hätte ich diese Flüge nie gemacht, aber dieses Jahr war es dann doch etwas zuviel, da nimmt man das gerne mit 😉 .
Ich freue mich dann allerdings auch auf den Business Class Loungezugang bei (Eco-)Inlandsflügen, eine verbilligte Miles&More Kreditkarte, mehr Freigepäck (Ski/Snowboard) und 25% mehr Meilen.

Mit dann insgesamt 47 einzelnen Flügen dieses Jahr (Urlaub kommt noch 🙂 ) ein echtes Flugjahr.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar