Die Sammelwut greift wieder um sich

27. April 2010 // in der Kategorie Allgemein // Ein Kommentar

Seit Sonntag, dem 25.04. gibts wieder das allseits beliebte Panini Sticker Album, pünktlich zur WM 2010 in Südafrika. Ich habe die BamS leider verpasst, also habe ich mir das Heftchen gestern am Kiosk meines Vertrauens gekauft. Das Heft hats mal wieder in sich, 640 Sticker möchten verklebt werden. Ein ordentlicher Batzen, wenn man bedenkt, dass man pro Panini Tütchen á 5 Sticker 0,60 EUR hinlatzen darf. Als Schmankerl gibts auf der letzten Seite zwar eine ganzseitige Coca-Cola Anzeige, worauf aber auch nochmal 4 Miroslav Klose Salto Sticker reingepappt werden können – die gibts aber nur für jeden Kasten Coca-Cola (0,5l oder 1l mit je 2 Sticker pro Kasten).

Ein kurze Recherche bei amazon hat dann auch ergeben, dass man den beliebten Kiosk Karton, wo man sich üblicherweise seine Stickertüten raussucht, auch selber kaufen kann. Also habe ich direkt mit einer 100er Panini Sticker Box angefangen, das Preis-Leistungs Verhältnis ist gegenüber dem Kauf am Kiosk deutlich besser und der Versand war auch top – Sonntag abend bestellt, heute mittag schon in der Packstation. Hierfür mal ein ordentliches Lob an den amazon Marketplace Verkäufer Schwarz – Märkte & Figuren GmbH. Allerdings muss ich mir hierbei die Selbstdiziplin auferlegen, nicht sofort alles einzukleben, sondern in gut dosierten Abständen, so als hätte ich mir gerade ein paar Tütchen gekauft 😉 Wird schwer, ich weiß.

Zur besseren Übersicht, welche Sticker man bereits hat oder welche doppelt sind bietet sich die Plattform stickermanager.com an. Hier kann man auch mit Gleichgesinnten direkt tauschen. So ich bin dann mal am Einkleben…

Etwas muss ich aber noch loswerden: Wieso ist bei Deutschland Tim Wiese drin, aber nicht Manuel Neuer? Marko Marin fehlt auch. Und was ist mit Kevin Kuranyi? 😉

Trackbacks
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar